Hands-On am Mariengymnasium

Mit echter Menpower haben wir am Samstag des ersten Juniwochendes im Rahmens eines Hands-On Projektes am Mariengymnasium Jever bei der Schulhofumgestaltung kräftig angepackt.

Mit echter Menpower haben wir am Samstag des ersten Juniwochendes im Rahmens eines Hands-On Projektes am Mariengymnasium Jever bei der Schulhofumgestaltung kräftig angepackt. Neben einer Geldspende für die Anschaffung einer weiteren Sitzgelegenheit im Wert von rund € 850, haben wir in rund vier Arbeitsstunden ein altes Rundbeet für die Platzierung der neuen 4-Seiten-Sitzbank mit unfangreichen Erdarbeiten vorbereitet. Mit insgesamt acht Tablern und unter Anleitung der Eheleute Land (Schulsozialarbeiter) wurden unter Einsatz von Schubkarren, Spaten, Äxten, Harken und einer Kettensäge diverse Kubikmeter mit Wurzeln durchsetztes Erdreich abgetragen und drei größere Baumstümpfe mit Wurzelwerk entfernt. Zusätzliche drei Rundmodule mit Sitzgelegenheiten waren bereits errichtet und mit Finanzierungszusagen über Ehemaligen- und Förderverein des Mariengymnasiums finanziert, so dass wir uns gerne für die Realisierung des letzten Moduls eingesetzt haben!